News: 

Miles (Too Hot To Check) beim Sturm auf die Sommerweide. Danke an Helke für die schönen Bilder. Miles hat mit dir als Besitzerin das große Los gezogen... :-).

Das war unser Turnierjahr 2010:

  Nach einem langen Winter und einem schleppenden Start auf dem Western Performance Day in Overath, haben wir ab dem Hill Country Circle II in Nümbrecht durchgestartet:

Bobby hatte in Nümbrecht sein erstes Turnier  mit Fiona und hatte ein paar gute Plazierungen in den Allround Amateur Klassen, z.B. 2x 3. Platz Hunt Seat Equitation und 2. Platz Performance Halter Mares sowie Reserve Champion Mares.

Nic und Bea habe sich nach ein paar Startschwierigkeiten zu einem Team zusammengerauft, die Bilanz ihres ersten gemeinsamen Showjahres kann sich sehen lassen:

5,5 Halter Punkte
13 Punkte in Hunter Under Saddle
2x Grand und 1x Reserve Champion Gelding
Int. Deutscher Vizemeister Hunter Under Saddle Amateur (25 Entries!)
Int. Deutscher Vizemeister Performance Halter Geldings Amateur
DQHA Futurity:  3. Platz Hunter Under Saddle Maturity
DQHA West Futurity: Reserve Sieger Western Pleasure Maturity und Hunter Under Saddle Maturity

Außerdem  erreichte er sein Register of Merit (ROM) in Amateur Halter und Amateur Performance und wurde DQHA Reserve High Point Horse in Amateur Hunter Under Saddle und in Amateur Performance Halter Geldings.

(Dezember 2010)

 


Und schon ist die Saison wieder vorbei... Aachen war wie immer die letzte Show und das Highlight und für Nic der Abschluß des Trainings. Er hat sich in den 4 Monaten zu einem richtigen Sportler entwickelt und war mit Sylvia auch im internationalen Starterfeld in Aachen erfolgreich. 3. Platz NSBA Hunter Under Saddle Futurity, Bronze Medaille Junior Hunter Under Saddle und 4. Platz DQHA Hunter Under Saddle Futurity. Mit Bea gewann er außerdem die Bronze Medaille bei den Aged Geldings Open und wurde 5. bei den Geldings Three&Over Amateur.

(Oktober 2009)


Odie (Zips Hot Fantasy x Zipped My Zipper) wurde auf der Fohlenschau in Overath Sieger der Hengstfohlen und Fohlenschau Reserve Champion von insgesamt 23 vorgestellten Fohlen. Wertnote 8,175! Da sind die Züchter stolz!

(September 2009)


Nic und Sylvia sind weiter auf Erfolgskurs. Auf der Nord Futurity in Wenden gibt es für uns nur blaue Schleifen... Nic gewinnt mit Sylvia bei beiden Richtern die Green Hunter und die Open Hunter All Ages und wird Nord Futurity Champion! Auch Bea hatte ihren ersten Performance Start mit Nic und konnte bei beiden Richtern auch die Amateur Hunter gewinnen. Und weil Nic auch ein schönes Pferd ist, hat er auch bei beiden Richtern die Amateur Halter und die Open Halter gewonnen und wurde Grand Champion Gelding Amateur und Reserve Champion Open. Was für ein Turnier...!

(August 2009)


Die Entscheidung zum Training und für Sylvia war goldrichtig und so hat Sylvia Nic bereits zum Ride of America mit nach Wenden genommen. Und was für eine Überraschung! Nic übertrifft alle Erwartungen und ist sehr erfolgreich. In großen und hochkarätigen Starterfeldern gewinnt er die Green Hunter Under Saddle Open bei zwei Richtern und wird bei zwei Richtern 3. Außerdem wird er 3. in der NSBA Hunter Under Saddle Open und mit Bea 2x Reserve Champion Gelding Open und Amateur.
(Juli 2009)

 


Nic ist ins "Internat" gekommen. Das Training von Nic stellte sich doch als etwas größere Herausforderung dar und machte keine großen Fortschritte, sodaß wir uns entschlossen haben, ihn ins Profitraining zu geben. Wir haben uns für Sylvia Jäckle entschieden und hatten das Glück, daß sie für dieses Jahr noch keinen Junior Hunter hatte und ihn also auch auf Turnieren vorstellen wird. Wir sind sehr gespannt, wie sich unser "Großer" macht...
(Juni 2009)

 


Unsere Fohlen sind da! Nach fast 2 Wochen Nachtwache bekam Fiona ihr Fohlen wann? Na klar, tagsüber auf dem Paddock! Selbstverständlich war um die Zeit auch keiner zu Hause... Aber wenn alles gut geht, soll uns das auch Recht sein. "Chocomate Chip" (genannt Shorty), ein dunkelbraunes Hengstfohlen von No Chip Sherlock kam am 26.03.2009 zur Welt.
Auch Marie hat sich in diesem Jahr entschlossen, ihr Fohlen tagsüber auf der Weide zu bekommen und am 20.05.2009 kam "More Than A Hot Trot" (genannt Odie) zur Welt, ein bay farbenes Hengstfohlen von Zipped My Zipper. Beide Fohlen sind gesund, korrekt und wunderschön!!! Wir sind sehr glücklich.

(Mai 2009)


 
Dieses Jahr mußte Nic alleine nach Aachen fahren. Noch schnuppern wir nur in den Halterklassen ins Turniergeschehen. Hierbei gewann Nic die Bronze Medaille in der Open Halter Three-Year-Old Geldings sowie den 3. Platz in der DQHA Halter Futurity.
In der vielen freien Zeit konnte Bea ihre "Staatskarosse" schon auf den herrlichen Abreiteplätzen reiten und von der Pleasure- und Hunter Futurity 2009 träumen...

 

(10/2008)


Unsere Mädels sind tragend und wir freuen uns in 2009 auf Fohlen von Fiona und "No Chip Sherlock", sowie von Marie und "Zipped My Zipper". Wir haben uns entschieden, Lena nicht zu belegen und lieber nur 2 Fohlen in einem Jahrgang zu haben.

(08/2008)


Zwei unserer Pferde haben einen neuen Besitzer gefunden. Wir gratulieren Sabine und Karsten Birnbaum zum Kauf von Hobby And Zip
sowie Helke Hack zum Kauf von Too Hot To Check. Wir wünschen euch, daß "unsere" Pferde euch immer viel Freude machen.

Aachen war mal wieder das Highlight des Jahres. Man hat sich über das Jahr Ziele gesteckt und drauf hingearbeitet. Manche Ziele wurden nicht erreicht (so haben wir in den schwierigen Trails gemerkt, wo noch unsere Grenzen liegen...), manche Ziele wurden übertroffen und mancher Erfolg wurde erzielt, den man sich nicht mal erträumt hätte... Eine Hoffnung war es, in der Amateur Hunt Seat Equitation wieder in die Medaillen Ränge zu kommen. Und Fiona lief die schwierige Pattern wie auf Schienen, was uns den 1. Platz bei beiden Richtern und damit die Goldmedaille und den Titel "International DQHA Champion 2007" einbrachte. Was für ein Gefühl, da vor dem roten Teppich zu stehen und die Nationalhymne zu hören... 

Eine weitere Überraschung war Nic. Nach seinem Erfolg auf der West Futurity hatten wir ja schon die Hoffnung, daß er in der Halter wieder gut abschneidet. Daß er es aber in der Futurity in einem großen und hochkarätigen Starterfeld bis auf den 3. Platz schafft, davon haben wir nicht mal geträumt.

 

Eine noch größere Überraschung war die NSBA Open Longe Line. Obwohl Nic nur wenig und schonend an der Longe trainiert wurde, zeigte er eine saubere Performance in toller Manier und gewann damit die Silbermedaille hinter dem amtierenden Europameister aus Italien.

(09/2007)


Unser "Nic" hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt und kam gleich gut an. Er wurde Futurity Sieger der Two-Year-Old Geldings! Auch die AQHA Halterklasse konnte er gewinnen, ebenso wie den Titel Grand Champion Gelding.

Fiona erreichte in den Maturity und Jackpot Klassen in großen und hochkarätigen Starterfeldern gute Plazierungen, wurde All-Around Champion der Ewachsenen in den Jackpot Klassen und gewann damit ihren bisher wertvollsten Preis - einen Sattel gesponsort von Manfred Sauer Alm Ranch und Shop (www.saddles-tack.de).

(10.09.2007)



"Hobbywood Shiner (Checkmate Hobby x Social Shiner) erhielt auf der Fohlenschau in Datteln eine Gesamtnote von 8,10 und wurde damit Siegerin der Stutfohlen und Dritte von insgesamt 33 vorgestellten Fohlen. Wir sind stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich!!!

 

(16.09.2007)


Unsere Fiona ist weiter auf Erfolgskurs. In diesem Jahr ist sie von jedem Turnier auf dem sie gestartet ist, als Amateur All-Around Champion nach Hause gekommen. Außerdem sind 10 weitere Siege und zahlreiche Punkte auf ihrem Showrecord dazugekommen. Auch ihre ersten Open Points konnte sie sammeln, so gewann sie z.B. in Overath unter 11 Startern den Open Trail All Ages.

Jetzt bereiten wir uns fleißig auf die West Futurity in Troisdorf und auf die DQHA Championship und Futurity in Aachen vor.

(08/2007)


Marie hat ihr erstes Checkmate Fohlen bekommen: Hobby And Zip, genannt "Annie" 



Fiona hat es tatsächlich schon in einer einzigen Saison geschafft:


Fiona wurde 2006 DQHA NRW High Point Champion im Amateur Horsemanship und hat den Titel damit direkt von ihrem Vater übernommen. Die Ehrung findet auf der JHV der Regionalgruppe NRW am 24.03. in Wuppertal statt.

(01/2007)


Die German Championship und Futurity fand Ende September in Aachen statt und war für dieses Jahr unser letztes Turnier. Erwartungsgemäß hatte Fiona als Allrounder in den Spezialisten Klassen Pleasure und Hunter keine Chance auf vordere Platzierungen. Aber in der Amateur Hunt Seat Equitation konnte sie mit zwei 3. Plätzen die Bronze Medaille gewinnen und erfüllte mir damit den lang gehegten Traum, einmal vorne zwischen den Blumen zu stehen.

Auch Justin war am Start. Durch einen verpatzten fliegenden Wechsel gab es im Horsemanship leider keine Platzierung aber im Amateur Trail wurde Justin 5. in der Gesamtwertung mit einem 4. und einem 6. Platz von immerhin 20 Startern.

(09/2006)


Im Rahmen der Weltreiterspiele in Aachen fand am 28. August die Große Deutsche Hengstparade statt. Dabei stellte die Deutsche Quarter Horse Association in einem Schaubild mit 9 Hengsten das American Quarter Horse und verschiedene Disziplinen des Westernreitens vor.

Justin (Checkmate) und Bea waren mit dabei und stellten in einem mit über 7.000 Zuschauern ausverkauften Dressurstation die Disziplin Trail vor. Das war ein ganz tolles und aufregendes Erlebnis vor so vielen Menschen zu reiten und bei der Reit-Weltmeisterschaft dabei zu sein, wenn auch nur als klitzekleiner Teil. Mit dabei waren die QH Hengste Kiss My Cat (Malte Döring), Leaguers Lil Chip (Sandra Schaub), Camesawconquered (Carl Fidler), Checkmate Hobby (Beate Kehrhahn), Nite Chip (Hubertus Jagfeld), Imagimotion (Christel Jagfeld), Col Awesome Socks (Dr. Mathias Gräber), Nics Peppy Train (Sylvia Jäckle) und Borregos Shure Shot (Ute Holm).

(08 / 2006)


Das Nümbrecht Open 2006 war für uns sehr erfolgreich. Fiona konnte sich in allen Klassen bei sehr hohen Starterzahlen behaupten wie z.B. 1. Platz Showmanship at Halter Amateur (18 Entries), 2. Platz Western Horsemanship Amateur (16 Entries), 2. Platz Hunt Seat Equitation Amateur (14 Entries) 4. Platz Hunter Under Saddle Amateur (18 Entries),  6. Platz Western Pleasure Amateur (19 Entries) und wurde All-Around Runner-Up der Amateure.

Insgesamt hat Checkmate Fiona auf nur 5 Turnieren bereits 9,5 Performance Punkte gewonnen und steht somit bereits in ihrer ersten Saison kurz vor Erreichen des Register of Merit. Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft und Futurity im September in Aachen!

(07 / 2006)


Checkmate Fiona hatte auf Anhieb einen sehr erfolgreichen Start in ihre Turnier-Karriere. Auf dem Hill Country Circle I am 18. März 2006 gewann sie mit einem Sieg im Showmanship at Halter, einem 2. Platz im Western Horsemanship und einem 3. Platz in Hunter under Saddle ihre ersten AQHA Punkte und wurde an dem Tag All-Around Champion der Amateure."

(03 / 2006)


 Diese Woche hat die DQHA die High Point Champions 2005 der Regionalgruppe NRW veröffentlicht.
Zwei der Titel gingen an Checkmate Hobby und Beate Kehrhahn:

-         Trail Amateur

-         Western Horsemanship Amateur

Die Ehrung findet auf der Jahreshauptversammlung am 26. März statt.

(03 / 2006)

 

 

Über uns | Unsere Pferde | Zucht/Deckstation | Checkmate HobbyNews | Kontakt